Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot
Auf der Suche nach Fips

Eine liebevoll illustrierte Vorlesegeschichte in mehreren Kapiteln für Kinder ab 5

Fips ist verschwunden. Wo kann ein kleiner Mäusejunge wohl verlorengegangen sein. Seine Freunde machen sich auf die Such nach ihm und erleben dabei eine Menge Abenteuer.

Fischkiste in Prerow

Fischkiste in Prerow

Florian Russi

Wer an die Ostsee fährt, freut sich meistens darauf, nicht nur Baden und Strandlaufen, sondern auch frischen Fisch essen zu können. In der Fischkiste am Ende des Bernsteinwegs in Prerow findet er alles eng vereint. Das Restaurant liegt unmittelbar am hellen Sand- und Badestrand. Der behindertengerechte Zugang zum Meer führt unmittelbar zu einem feinsandigen Gelände mit Strandkörben und Sportmöglichkeiten. Westlich befindet sich ein Hundestrand und östlich ein Abschnitt für Freunde der Freikörperkultur. Hier findet man die Ostsee so, wie alle sie lieben.

Das Restaurant, außen und innen vom Aussehen her eine Fischerhütte, hat den Vorteil, dass man hier von früh mittags bis abends essen kann, was am Bernsteinweg nicht für alle Gaststätten gilt. Bei gutem Wetter bietet sich die vorgelagerte und windgeschützte Holzterrasse an, auf der man klönen und den vorbei flanierenden Badegästen zusehen kann. Auf der Speisekarte findet sich alles, was die Ostsee und der Bodden zu bieten haben: Hering, Zander, Barsch, Scholle, Fluder, Aal, Dorsch, Steinbutte, Lachs, Seelachs, Sprotten, Scampi u.a. Daneben gibt es auch Fleisch- und andere Gerichte in Auswahl. Die Speisen, die wir bestellt haben, waren ausnahmslos gut zubereitet.

Wann immer wir in der Fischkiste eingekehrt sind, wurden wir und auch unsere Tischnachbarn freundlich und schnell bedient. Wenn wir wieder nach Prerow kommen, werden wir das angenehme Lokal nicht auslassen.

 

*****

Fotos: Florian Russi

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Schifferkrug Kuhle
von Sandra Pixberg
MEHR
Hotel Gutshof Insel Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Zur Fähre Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR

Fischkiste in Prerow

Bernsteinweg 4
18375 Prerow

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen