Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Dominik Saure

#erfurtliebe
Mit einem Text von Jessika Fichtel
Bildband

Erfurt, die Stadt an der Gera, ist zweifelsohne eine der schönsten Städte Deutschlands. Domstufen, Anger, Augustinerkloster, Krämerbrücke: Das pulsierende Treiben in der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen lädt immer wieder ein zum Staunen und Schauen, aber eben auch, sich zu besinnen, Einhalt zu finden, zu verweilen und dabei … sein »Erfurt-Gefühl« zu finden. Ein guter Ort, zu sein – sei es in den Zeugnissen seiner langen Geschichte oder in den kleinen Augenblicken seitab.

Hotel am Wasser

Hotel am Wasser

Sandra Pixberg

Hotel mit Tretboot

Von Restaurants, die den Namen „Zum weißen Hirsch“ tragen, erwartet niemand einen Hirsch, weder auf der Speisekarte noch auf der Terrasse. Entlang der Dorfstraße in Breege geht es einem mit dem Schild „Hotel Am Wasser“ ähnlich. Doch weit gefehlt. Das Hotelgrundstück fußt tatsächlich im Großen ­Jasmunder ­Bodden. Neben vielen norddeutschen Speisen, hauseigenem Kuchen sowie Hotelzimmern bietet der familiengeführte Betrieb Gästen an, im Garten eine schöne Zeit zu verbringen. Strandkörbe laden dazu ein, die Ruhe zu genießen. Wer aktiv werden will, kann mit dem Tret- oder Ruderboot einen Ausflug machen.

Adresse und Kontakt

Dorfstraße 79

18556 Breege

Tel.: 038391 / 4020

https://www.hotelamwasser.m-vp.de/


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Burwitz Legendär
von Florian Russi
MEHR
Blockhütte Nr. 1
von Florian Russi
MEHR

Hotel am Wasser

Dorfstraße 79
18556 Breege

Detailansicht / Route planen