Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Grit Kalies
Raumzeit
Roman

Einsteins Relativitätstheorie gilt als bestätigt. Das derzeitige physikalische Weltbild beruht auf ihr. Dennoch gab und gibt es immer wieder Stimmen, die sie anzweifeln. Richard gehört zu ihnen und hat sich damit wissenschaftlich schon fast ins Abseits manövriert. Nun soll er den für seine berufliche Zukunft entscheidenden Probevortrag an der Uni ausgerechnet dem Thema Raumzeit widmen …

Ein Sachbuch der Autorin zum Thema erschien 2019 bei De Gruyter unter dem Titel »Vom Energieinhalt ruhender Körper. Ein thermodynamisches Konzept von Materie und Zeit«.

Die erste Tauchgondel der Welt

Die erste Tauchgondel der Welt

Ralph Kähne
Marina Kähne

Einfach mal abtauchen

Das Ostseebad Zinnowitz kann mit vielen Sehenswürdigkeiten aufwarten. Zwei Highlights befinden sich in unmittelbarer Strandnähe. Die 315 Meter lange Seebrücke, die „Vineta-Brücke“, zieht bereits seit der frühen Geschichte von Zinnowitz Besucher an. Die für viele Tagesbesucher vielleicht größte Attraktion befindet sich am Kopf der Brücke. Hier ging nämlich im Juni 2006 die weltweit erste Tauchgondel in Betrieb. Wer nicht klaustrophobisch ist, sollte sich durchaus einmal auf einen Tauchgang einlassen, um trockenen Fußes auf den Grund der Ostsee zu reisen. Die Gondel bietet 24 Besuchern Platz.

Weitere Informationen:

Tauchgondel Zinnowitz

Strandpromenade 0

17454 Zinnowitz

Tel.: 038377 / 37861

http://www.tauchgondel.de/index.php


*****

Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Gerberbruch in Rostock
von Dörte Suhling
MEHR
Cämmerer See
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Wisentpark Insel Usedom
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Lindenpark in Rostock
von Dörte Suhling
MEHR
Kap Arkona
von Andreas Michael Werner
MEHR

Die erste Tauchgondel der Welt

Strandpromenade 0
17454 Zinnowitz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen