Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Luther im Himmel

Das jünste Gericht

Christoph Werner

Der große Reformator steht vor dem jüngsten Gericht; er ist angeklagt, auf Erden wahrhaft unchristlich gehandelt zu haben, da er Hexen, Juden und andere Gegner zu ersäufen oder zu pfählen empfahl. Nun muss er sich vor Gott rechtfertigen, warum er gegen das biblische Gebot der Nächstenliebe verstoßen habe.

De Wiehnachtsbroden
De Wiehnachtsbroden
von Hermann Ribnitz
Alles zum Weihnachtsschmaus auf Plattdeutsch
MEHR
De Schwinge
De Schwinge
von Hermann Ribnitz
Schönheit des Frühlings
MEHR
De niege Loitzer Peenebroech
De niege Loitzer Peenebroech
von Hermann Ribnitz
In twei Johrn wahren sich de Bröch-Anwohner noch wunnern, wenn an ehre Hüser de Viertigtonner vorröwerdunnern.
MEHR
De Loitzer Wiehnachtsmarkt
De Loitzer Wiehnachtsmarkt
von Hermann Ribnitz
, so schön und so schlicht, finnst in half Vörpommern woll nich
MEHR
De Piepenrökers
De Piepenrökers
von Hermann Ribnitz
Gesundheit - is uk noch dorbie.
MEHR
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen