Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Rolf Mai

Brunzkachl
Ein München-Krimi

Ein München-Krimi mit Hendl und reichlich Gerstensaft

Kommissar Herbert Wamprechtshammer hat’s nicht leicht. Erst auf Reha dank Hexenschuss und jetzt auch noch eine Isarleiche. Dem Opfer wurden sämtliche Gliedmaßen fein säuberlich amputiert und das Herz bei lebendigem Leibe herausgeschnitten. Als sich zu der Leiche auch noch ein grausam zu Tode gefolterter Fitnesstrainer und eine verschwundene Finanzbeamtin gesellen, sind der Kommissar und seine Kollegen Theresa Gruber und Siegfried Leininger gefordert. Ein Serienmörder treibt sein böses Spiel in der Isarmetropole. Doch ohne ein gewisses Quantum an Münchner Gemütlichkeit, Bier und Hendl läuft beim »Berti« Wamprechtshammer gar nichts.

Die Suppenmacher

Die Suppenmacher

Sandra Pixberg

Der beste Suppentopf der Stadt

Mancher Urlauber hat das Touristenleben satt und fragt sich: Wo trifft man sich hier so? Wenn diese Frage in den Mittagsstunden auftaucht, dann ist es Zeit, die Suppenmacher unweit des Meeresmuseums aufzusuchen. Hier sind die Stralsunder versammelt und essen spanischen Bohnentopf mit Chorizo-Wurst, vegane Süßkartoffel-Porree-Suppe oder asiatische Tom Kha Gai. Prämiert wurden die Suppenmacher 2015 vom Feinschmecker-Magazin für ihre leckeren Töpfchen ohne Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker. Doch da wussten die Stralsunder längst, wo man die beste Suppen der Stadt bekommt.

Weitere Informationen:

Die Suppenmacher

Böttcherstraße 36

18439 Stralsund

Tel.: 03831 469891

Internetauftritt: http://diesuppenmacher.de/


Öffnungszeiten

Mo - Fr 11:00 - 15:00 Uhr
Sa / Sogeschlossen

*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Stralsund: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, Reiseführer, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Usedomer Brauhaus
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Spelunke
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Gasthof Grahler Fähre
von Sandra Pixberg
MEHR
Cucina Italiana – Alte Schule
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Die Suppenmacher

Böttcherstraße 36
18439 Stralsund

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen