Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Dominik Saure

#erfurtliebe
Mit einem Text von Jessika Fichtel
Bildband

Erfurt, die Stadt an der Gera, ist zweifelsohne eine der schönsten Städte Deutschlands. Domstufen, Anger, Augustinerkloster, Krämerbrücke: Das pulsierende Treiben in der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen lädt immer wieder ein zum Staunen und Schauen, aber eben auch, sich zu besinnen, Einhalt zu finden, zu verweilen und dabei … sein »Erfurt-Gefühl« zu finden. Ein guter Ort, zu sein – sei es in den Zeugnissen seiner langen Geschichte oder in den kleinen Augenblicken seitab.

Naturparadies Teutenberg

Naturparadies Teutenberg

Sandra Pixberg

Apfelgarten mit Seeblick

In traumhaft schöner Alleinlage auf dem Reddevitzer Höft liegt das Naturparadies Teutenberg. Der Blick von der kleinen Terrasse reicht über die Having bis zum Jagdschloss Granitz. Bei Hausmannskost und leckerem Saft aus dem über 100 Jahre alten Apfelgarten, der die Terrasse umgibt, lässt sich der Urlaub genießen. Außerdem befinden sich auf dem Biohof drei Ferienwohnungen mit einfacher Ausstattung und ein Hofladen, wo neben Apfelsaft, Obstbrand auch Sanddornprodukte angeboten werden.

Adresse und Kontakt

Alt Reddevitz 35

18586 Middelhagen/Rügen

Tel.: 038303 / 2419

www.natur-paradies.de


*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Spelunke
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Naturparadies Teutenberg

Alt Reddevitz 35
18586 Middelhagen/Rügen

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen