Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Florian Russi
Papier gegen Kälte

Manfred Hoffmann, ehemals Klassenbester, ist ein angesehener Kinderarzt mit eigener Praxis und strebt nach dem Professorentitel. Stets bemüht, allen in ihn gesetzten Erwartungen zu entsprechen, steuert sein Leben in eine Sackgasse. Die jahrelange wissenschaftliche Arbeit erweist sich plötzlich als vergebens, sein Karriereaufstieg ist gefährdet, seine Ehe gescheitert, alle Erwartungen enttäuscht. Auf der Suche nach Genugtuung und nach Rechtfertigung begibt er sich auf Wege, die gefährlich weit in die Netze der organisierten Kriminalität ziehen.

Eine packende Mischung aus Entwicklungsroman und spannendem Thriller.

auch als E-Book erhältlich

Rutsch in de Pann

Zutaten, die man immer im Haus hat

 4  Eier 
 1/8 l saure Sahne 
 5 EL Zucker 
 1 El ÖL 
 2 TL Backpulver 

 300 g

 Mehl&nbnbsp;

Zubereitung:

Die Zutaten nacheinander in eine Schüssel geben und durchrühren. Den Teig löffelweise in heißes Fett geben und in der Pfanne über schwachem Feuer von beiden Seiten abbacken. Nach Belieben können dünne Apfelscheiben mitgebraten werden. Noch warm mit Puderzucker bestreuen. Schmeckt lauwarm und auch kalt.

----
angerichtet von Renate Holznagel

 

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik