Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Mimo hat Zahnweh

Ines Andre-Korkor

Als Meerschweinchen Mimo eines Tages erwacht, hat es fürchterliche Zahnschmerzen. Doch es will den Geburtstag seines besten Freundes nicht verpassen. Ob die Feier so viel Ablenkung bietet, dass sich das Zahnweh vergessen lässt?

Eine Geschichte für die Jüngsten zum Thema Zahnarzt und Zahnschschmerzen. Die niedlichen und warmherzigen Illustrationen von Petra Lefin lassen nicht nur Kinderherzen weich werden.

Zuckergurken

Ausgewachsene, aber noch grüne Gurken schälen, von Kernen befreien und in kleine Stücke schneiden. In einer ½ Essig - ½ Wasserlösung die Gurken aufkochen. Abtropfen lassen.
Auf 1 ½ kg Gurken kocht man 1 kg Zucker und ¼ l Essig mit Nelken und Stangenzimt unter abschäumen klar. Gurkenstücke hineinlegen und darin glasig kochen. Gurken herausnehmen und die Brühe 15 Minuten einkochen. Heiß über die Gurken geben und zubinden.

----
angerichtet von Renate Holznagel

 

Weitere Beiträge dieser Rubrik