Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Wilfried Bütow
Kennst du Heinrich Heine?

Kunstfertig in vielen Genres, geht Heine souverän mit den Spielarten des Komischen um, erweist sich als ein Meister der Ironie und der Satire und weiß geistreich und witzig zu polemisieren.
Doch hatte er nicht nur Freunde. Erfahre mehr vom aufreibenden Leben Heines, wie er aus Deutschland fliehen musste, in Paris die Revolution von 1830 erlebte und den großen Goethe zu piesacken versuchte.


 

Wespennester

Zutaten:

 250 g Zucker 
 250 g gehackte Mandeln 
 125 g Schokolade 
 3 Eiweiß 
 1 Päckchen Vanillezucker 

Zubereitung:

Man schlägt das Eiweiß zu Schnee, fügt unter weiterem Schlagen den Zucker und Vanillezucker löffelweise hinzu und hebt dann vorsichtig die mit der Schale gehackten Mandeln und die geriebene Schokolade unter. Mit einem Löffel setzt man Häufchen auf ein gewachstes Blech oder auf kleine Oblaten und bäckt die Küchlein bei leichter Hitze in etwa 15 Minuten ab.

----
angerichtet von Renate Holznagel