Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Grit Kalies
Raumzeit
Roman

Einsteins Relativitätstheorie gilt als bestätigt. Das derzeitige physikalische Weltbild beruht auf ihr. Dennoch gab und gibt es immer wieder Stimmen, die sie anzweifeln. Richard gehört zu ihnen und hat sich damit wissenschaftlich schon fast ins Abseits manövriert. Nun soll er den für seine berufliche Zukunft entscheidenden Probevortrag an der Uni ausgerechnet dem Thema Raumzeit widmen …

Ein Sachbuch der Autorin zum Thema erschien 2019 bei De Gruyter unter dem Titel »Vom Energieinhalt ruhender Körper. Ein thermodynamisches Konzept von Materie und Zeit«.

Kräutertouren auf Mönchgut

Kräutertouren auf Mönchgut

Sandra Pixberg

Der "Kräutergeyer"

Der „Kräutergeyer“ ist Spezialist für Themenwanderungen im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Angefangen mit Augentrost, Zittergras und anderen botanischen Besonderheiten auf Mönch­gut kennt er sich bei Wild- und Heilkräutern vorzüglich aus. Doch er bietet nicht nur Spaziergänge und Touren an, die die Natur genau unter die Lupe nehmen. Auch von der Ur- und Frühgeschichte der Insel weiß er zu erzählen. Ein Gang mit dem seit 2004 als selbstständiger Naturführer tätigen Rüganer zu den Jungsteinzeitgräbern in Lancken-Granitz beispielsweise ist ein einmaliges Erlebnis.

Adresse und Konakt

Führung auf Mönchgut

18586 Göhren

René Geyer

Tel.: 0173 / 98 98 03 1

www.naturgeyer.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Rügener Via Baltica
von Sandra Pixberg
MEHR
Spykersche Brücke
von Sandra Pixberg
MEHR

Kräutertouren auf Mönchgut


18586 Göhren

Detailansicht / Route planen