Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Gabriel Machemer
Die Heimkehr der Hütchenspieler
Ein Kolportageroman

Der Student G. hat sich auf einem alten Fabrik­gelände in einer verfallenen Villa eingenistet. Dort muss er sich nicht nur mit der einsturzgefährdeten Decke, sondern auch mit dem Pächter herumschlagen. Doch G. weiß: Um seinen Lebenstraum zu erfüllen, muss er verharren und die widrigen Umstände aushalten. Nur so kann er ein Kulturzentrum errichten und seine eigene Diskothek eröffnen. Mit Witz und Ironie nimmt Gabriel Machemer in seinem neuen Roman menschliche Schwächen ins Auge. Sein Blick gilt den Kleinigkeiten, dem Unbeständigen, Ungewissen, in das er seine Charaktere schickt.

Kräutertouren auf Mönchgut

Kräutertouren auf Mönchgut

Sandra Pixberg

Der "Kräutergeyer"

Der „Kräutergeyer“ ist Spezialist für Themenwanderungen im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Angefangen mit Augentrost, Zittergras und anderen botanischen Besonderheiten auf Mönch­gut kennt er sich bei Wild- und Heilkräutern vorzüglich aus. Doch er bietet nicht nur Spaziergänge und Touren an, die die Natur genau unter die Lupe nehmen. Auch von der Ur- und Frühgeschichte der Insel weiß er zu erzählen. Ein Gang mit dem seit 2004 als selbstständiger Naturführer tätigen Rüganer zu den Jungsteinzeitgräbern in Lancken-Granitz beispielsweise ist ein einmaliges Erlebnis.

Adresse und Konakt

Führung auf Mönchgut

18586 Göhren

René Geyer

Tel.: 0173 / 98 98 03 1

www.naturgeyer.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kräutertouren auf Mönchgut


18586 Göhren

Detailansicht / Route planen