Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese

Florian Russi
Symbolon
Europas Kinder auf Reisen
Roman

Reise durch den Kontinent – auf der Suche nach Harmonie und Frieden

Die Menschen und die Götter – vielleicht ist das ein Symbol für den ewigen Widerstreit, die Ambivalenz in der Welt. Zeus grämt schon lange die Ferne zwischen Göttlichkeit und Menschheit, das Auseinanderdriften der einstigen Harmonie. Deshalb schickt er zwei seiner Söhne von Kreta aus quer durch Europa, um eine Art Götter- und Menschentag an einem Ort des Friedens einzuberufen und so das Schicksal des Kontinents in ein glückliches zu wenden und die alte Einheit wiederherzustellen. Dafür braucht er die Hilfe all seiner Götterkollegen, die den verschiedenen Völkern Europas heilig sind … Ein nur ansatzweise antiker Plot – Verweise auf die unmittelbare Gegenwart sind unübersehbar.

Unser Leseangebot
Romantik Hotel Scheelehof

Romantik Hotel Scheelehof

Sandra Pixberg

Schiet-Wetter? Ab in die Sauna!

Der Name „Scheelehof“ stammt von dem Chemiker Carl Wilhelm Scheele (1742–1786), der hier geboren wurde. Heute beherbergt das Backsteinhaus ein Vier-Sterne-Hotel mit hanseatischem Restaurant und einer Kneipe im Gewölbekeller. Im Wellnessbereich werden Massagen und andere Anwendungen angeboten. Der besondere Tipp: Der Saunabereich – ein Dampfbad, eine Bio- und eine Finnische Sauna – ist auch für Nicht-Hotel-Bewohner geöffnet. Aber nur von Sonntag bis Donnerstag! Zwischen 15 und 20 Uhr (im Winterhalbjahr bis 22 Uhr) haben auch Außer-Haus-Gäste die Möglichkeit, den gepflegten Sauna- und Ruhebereich zu genießen.

Weitere Informationen:

Romantik Hotel Scheelehof

Fährstraße 23-25

18439 Stralsund

Tel.: 03831 283300

Internetauftritt: www.scheelehof.de

*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Stralsund: Die 99 besonderen Seiten der Stadt, Reiseführer, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Hotel am Wasser
von Sandra Pixberg
MEHR
Schifferkrug Kuhle
von Sandra Pixberg
MEHR
Usedomer Brauhaus
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Zur Fähre Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR

Romantik Hotel Scheelehof

Fährstraße 23-25
18439 Stralsund

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen