Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Heinz Schmerschneider

Hysterie
Roman

Camilo Gonzalez ist Laborleiter eines virologischen Institutes in Mexico City. Als er seinem Freund Carlos Moreno, Redakteur eines Boulevardblattes, von einem aktuellen Laborbefund berichtet, wittert dieser eine Sensation und bringt die Meldung über die Auffindung eines neuartigen Schweinegrippen-Virus auf die Titelseite – ohne das Wissen der Institutsleitung und der zuständigen Ministerien. Schon bald nehmen die Ereignisse ihren kaum noch steuerbaren Verlauf.

Gonzales wird schließlich als Experte von der WHO nach Genf berufen. Nach einiger Zeit holt er seine heimlich geliebte Mitarbeiterin Andrea García nach. Kann er seine deutlich jüngere Kollegin für sich gewinnen? Und wird es gelingen, die Pandemie unter Kontrolle zu bekommen?
Schmerschneider gelingt mit seinem neuen Roman die fesselnde Chronik einer künstlich erzeugten Hysterie.

Gasthof Grahler Fähre

Gasthof Grahler Fähre

Sandra Pixberg

Fisch essen bei Frau Dursteler

Vor einem wunderbaren Blick über den Strelasund, den rauschenden Blättern der Bäume, einem ausgedienten Ruderboot wehen rot-weiß-karierte Tischdecken. In der Küche brät, kocht und schmort die Inhaberin Frau Dursteler den Dorsch, Hecht und Barsch selbst. Je nachdem, was die Fischer aus der Umgebung ihr anbieten. Komplettiert wird die Karte durch Brathering, Heringssalat und Sauerfleisch. Auch der Schankraum des Gasthofs ist traditionell norddeutsch mit Kachelofen für die kalte Jahreszeit ausgestattet, in der nur am Wochenende geöffnet ist. Die neu gebauten Ferienwohnungen werden ganzjährig vermietet.

Adresse und Kontakt

Grahlerfähre 1

18573 Altefähr

Tel.: 038306 / 75013

www.grahlerfaehre.de



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Badehaus Goor
von Sandra Pixberg
MEHR
Fischkiste in Prerow
von Florian Russi
MEHR
Schifferkrug Kuhle
von Sandra Pixberg
MEHR
Zur Fähre Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR
Gaststätte Bernsteinhexe
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Gasthof Grahler Fähre

Grahlerfähre 1
18573 Altefähr

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen