Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Tatjana Geringas
Fantasie in Blau
Erzählungen


Gefühlvolle Erzählungen einer großen Pianistin
Tatjana Geringas’ Erzählungen handeln vom Einfachsten und Natürlichsten: vom Leben – und den Krisen und Schicksalsschlägen, die es für uns bereithält. Von Wendepunkten, Flucht, Verlust und Tod.
Da ist Anna, die bildende Künstlerin, die erst ihren Vater verliert und später das eigene Kind; Alexej, den die Mutter gern als großen Pianisten sehen würde, der selber aber lieber Pilot sein möchte; oder Mela, die ihrem Idol, der berühmten Sängerin Miriam Jones, zu allen Konzerten nachreist, um am Ende tief vom Wesen der Diva enttäuscht zu werden …
Doch ganz gleich, von welchen kleinen und großen Vorgängen des Lebens Tatjana Geringas uns erzählt, die Musik bleibt steter Bezugspunkt ihrer einfühlsamen Geschichten.

Dahlmanns Bazar

Dahlmanns Bazar

Sandra Pixberg

Die Welt der 1.000 Inseln

Orientalische, karibische oder kolonialistische Anklänge findet man im Lokal, das in Altsassnitz vor einiger Zeit eröffnet hat. Perfekt passt diese Einrichtung zu dem Haus im Bäderarchitektur-Stil. Die engagierten Inhaber Marlen Melzow und Volkmar Billig beschränken sich nicht darauf, Kaffee und Wein auszuschenken. In einem zusätzlichen Raum bieten sie regionale Spezialitäten und ausgewählte Feinkost an. Das Herzstück stellt jedoch ein ausgewähltes Büchersortiment dar, das die Welt der Inseln zum Thema hat. Dazu passend gibt es Lesungen, Kostproben aus Romanen oder Gedichte.

Adresse und Kontakt

Uferstraße 1

18546 Sassnitz

Tel.: 038392 / 677476

https://www.dahlmannsbazar.de/



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Mediterranes aus Binz
von Sandra Pixberg
MEHR
Burwitz Legendär
von Florian Russi
MEHR

Dahlmanns Bazar

Uferstraße 1
18546 Sassnitz

Detailansicht / Route planen