Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de

Knut Diers

Lüneburg 99 Mal entdecken!
Reiseführer

»Das kenne ich doch aus dem Fernsehen!«, mag so mancher Besucher überrascht ausrufen, der zum ersten Mal durch Lüneburg schlendert. Seit 2006 spielt hier die ARD-Serie »Rote Rosen«, und die Außendrehorte sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Eine Besonderheit nicht weit von der nächsten: der Platz »Am Sande«, die Gasse »Auf dem Meere«, der Stintmarkt. Aber Lüneburg hat noch mehr zu bieten: ein schwangeres Haus, eine Kulturbäckerei und einen Kinosaal mit Renaissancedecke. Und mal ganz ehrlich, wer kann schon von sich sagen, einmal mit Alpakas gewandert zu sein?

Unser Leseangebot
Dahlmanns Bazar

Dahlmanns Bazar

Sandra Pixberg

Die Welt der 1.000 Inseln

Orientalische, karibische oder kolonialistische Anklänge findet man im Lokal, das in Altsassnitz vor einiger Zeit eröffnet hat. Perfekt passt diese Einrichtung zu dem Haus im Bäderarchitektur-Stil. Die engagierten Inhaber Marlen Melzow und Volkmar Billig beschränken sich nicht darauf, Kaffee und Wein auszuschenken. In einem zusätzlichen Raum bieten sie regionale Spezialitäten und ausgewählte Feinkost an. Das Herzstück stellt jedoch ein ausgewähltes Büchersortiment dar, das die Welt der Inseln zum Thema hat. Dazu passend gibt es Lesungen, Kostproben aus Romanen oder Gedichte.

Adresse und Kontakt

Uferstraße 1

18546 Sassnitz

Tel.: 038392 / 677476

https://www.dahlmannsbazar.de/



*****

Textquelle:

Pixberg, Sandra: Rügen - 99 Besonderheiten der Insel, Halle: Mitteldeutscher Verlag, 2017.

Bildquelle:

Sandra Pixberg.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Burwitz Legendär
von Florian Russi
MEHR
Mediterranes aus Binz
von Sandra Pixberg
MEHR
Restaurant Speicher 8
von Sandra Pixberg
MEHR

Dahlmanns Bazar

Uferstraße 1
18546 Sassnitz

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen