Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Sebastian Kaps und Michael Pantenius
Die Straße der Romanik
Bild-Text-Band

Das Land zwischen Harz, Unstrut, Saale und Elbe war vom 9. bis ins 12. Jahrhundert Kernland deutscher Geschichte. Bedeutende Bistümer und Kirchen entstanden, hier gründeten der erste König und der erste Kaiser der Deutschen starke Pfalzen und Burgen. Vieles hat die Jahrhunderte überdauert. Sebastian Kaps und Michael Pantenius führen in diesem Band zu beeindruckenden Denkmälern der romanischen Baukunst.

Hotel Forsthaus Damerow

Hotel Forsthaus Damerow

Ralph Kähne
Marina Kähne

Ein Eldorado für Whisky-Liebhaber

Damerow war ursprünglich ein winziger Ort mit fünf Wohnhäusern. Durch Sturmfluten und Hochwasser wurde er so oft zerstört, dass seine Einwohner schließlich aufgaben. Von ehemals fünf Häusern blieb nur die spätere Försterei erhalten. Diese wurde zum Hotel umgebaut. Das reetgedeckte Haus im Forsthausstil bietet Kanus an, um die Gegend vom Wasser aus zu erkunden. In den drei Räumen des Restaurants wird noch traditionell tranchiert, filetiert und flambiert. Die Bar ist ein Eldorado für Whisky-Liebhaber. Hier gibt es sogar einen für das Hotel exklusiv in Schottland abgefüllten „Vineta“ Single Malt Whisky.

Weitere Informationen:

Hotel Forsthaus Damerow

Damerow 1

17459 Koserow

Tel.: 038375 / 560

http://www.urlaub-auf-usedom.de/hotel-forsthaus-da...

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Zur Fähre Stralsund
von Sandra Pixberg
MEHR
Cucina Italiana – Alte Schule
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Koserower Salzhütte
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Hotel Forsthaus Damerow

Damerow 1
17459 Koserow

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen