Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Dominik Saure

#erfurtliebe
Mit einem Text von Jessika Fichtel
Bildband

Erfurt, die Stadt an der Gera, ist zweifelsohne eine der schönsten Städte Deutschlands. Domstufen, Anger, Augustinerkloster, Krämerbrücke: Das pulsierende Treiben in der Landeshauptstadt des Freistaates Thüringen lädt immer wieder ein zum Staunen und Schauen, aber eben auch, sich zu besinnen, Einhalt zu finden, zu verweilen und dabei … sein »Erfurt-Gefühl« zu finden. Ein guter Ort, zu sein – sei es in den Zeugnissen seiner langen Geschichte oder in den kleinen Augenblicken seitab.

Hotel Gutshof Insel Usedom

Hotel Gutshof Insel Usedom

Ralph Kähne
Marina Kähne

Alles bio und auch lecker

Neben dem Wasserschloss befinden sich in Mellenthin noch weitere Beherbergungsbetriebe, mit dem Gutshof Insel Usedom sogar noch ein ganz besonderes Hotel. Dieses ist nämlich Usedoms erstes Hotel mit BIO-Zertifikat. Das heißt, dass hier konsequent auf lokale und nachhaltige Produkte aus heimischer Landwirtschaft und biologische Speisen gesetzt wird. Wir konnten uns davon selbst überzeugen. Angetan waren wir von den verschiedenen Waffelkreationen, den Pellkartoffeln mit Quark und nussigem Bio-Leinöl und der Atmosphäre. Die Zimmer sind gemütlich. Die Preise befinden sich eher im oberen Segment.

Weitere Informationen:

Gutshof Insel Usedom

Dorfstraße 24

17429 Mellenthin

Tel.: 038379 / 20700

http://www.gutshof-usedom.de/

*****
Textquelle:

Kähne, Marina und Ralph: Usedom: 99 Besonderheiten der Insel, Halle (Saale): Mitteldeutscher Verlag, 2019.

Bildquelle:

Fotografien: Kähne, Marina und Ralph; entnommen ebd.

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Koserower Salzhütte
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR
Schifferkrug Kuhle
von Sandra Pixberg
MEHR
Gaststätte Bernsteinhexe
von Ralph Kähne, Marina Kähne
MEHR

Hotel Gutshof Insel Usedom

Dorfstraße 24
17429 Mellenthin

Detailansicht / Route planen

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen