Meck-Pomm-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Meck-Pomm-Lese
Unser Leseangebot

Schinkel kämpft in seinen Fieberträumen um die Vollendung seines Bildes "Schloss am Strom". Er durchlebt auf seinem Krankenbett noch einmal sein erfülltes und von krankmachendem Pflichtgefühl gezeichnetes Leben und die Tragik des Architekten und Künstlers, der sich zum Diener des Königs machen ließ.

Roman

Kartoffeln mit Kräutercreme

Zutaten (für 4 Personen):

 1 kg Kartoffeln 
 300 g Schmand 
 1 EL Butter
 1 Bund Petersilie 
 1 Bund  Dill 
 1/2 Bund Schnittlauch 
 1/2 TL Zitronensaft 
  Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln gründlich waschen und ca. 25 Minuten in Salzwasser garen, Schmand und Butter in einem Topf leicht erwärmen, die gewaschenen Kräuter klein schneiden und dann unterrühren. Nun die Soße mit Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen. Die garen Kartoffeln abgießen und auf einem Teller anrichten. Creme darüber geben und mit restlichen Kräuterzweigen garnieren.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen