Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Astrid Koopmann/ Bernhard Meier
Kennst du Erich Kästner?

Ist das dort nicht Kästner, Erich Kästner? Ich habe gehört, er war gerade auf großer Reise - Dresden, Leipzig, Berlin, München oder so. Soll ich dich mit ihm bekannt machen? Kästner mal ganz privat! Er hat immer eine Menge spannender Geschichten auf Lager.

Zitronencreme

Zutaten:

 4 Eier  
 100 g Zucker 
 250 g Schlagsahne 
 4  Blatt Gelatine
  Saft von 2 Zitronen
  abgeriebene Zitronenschale (unbehandelt)

Zubereitung:

Eigelb, Zucker, Zitronensaft und Zitronenschale gut aufschlagen, die aufgelöste Gelatine unterziehen, Eiweiß steif schlagen und unter die zu gelierende Masse heben, ebenso die geschlagene Sahne. In Glasschälchen füllen, kalt stellen und vor dem Servieren mit Schlagsahne verzieren.

----
angerichtet von Renate Holznagel

Weitere Beiträge dieser Rubrik

Kirschsuppe mit Klütern
von Anette Huber-Kemmesies
MEHR