Mecklenburg Vorpommern Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.meck-pomm-lese.de
Unser Leseangebot

Arno Pielenz
Kennst du Heinrich von Kleist?

"... mein Leben, das allerqualvollste, das ein Mensch je geführt hat." So schrieb Heinrich von Kleist an eine seinem Herzen nahe stehende Verwandte wenige Stunden, bevor er sich mit seiner Todesgefährtin am Wannsee erschoss.

Dorfkirchen in Mecklenburg
Dorfkirchen in Mecklenburg
von Dörte Suhling
Mehr als tausend Dorfkirchen in ganz Mecklenburg-Vorpommern erzählen sehr eindrucksvoll von der lebendigen Geschichte des Landes
MEHR
Schule 1944 in Garz (Rügen)
Schule 1944 in Garz (Rügen)
von Klaus Beer
Ein biographischer Bericht
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Das Jahr vom Mauerfall zur Deutschen Einheit
Das Jahr vom Mauerfall zur Deutschen Einheit
von Renate Holznagel
1. Vizepräsidentin des Landtages Mecklenburg-Vorpommern, Frau Renate Holznagel Ein ganz besonderer Lebensabschnitt für mich persönlich, war die Zeit „von Mauerfall zur Deutschen Einheit“.
MEHR